Bin ich ein Kboo(Koreaboo)?

4 Antworten

Verwechsel normales Interesse nicht mit fanatischem Fan-sein.

Das was du da aufgezählt hast, trifft im Grunde auf jeden mit Interesse an Süd-Korea zu. Ein Kboo wärst du nur, wenn das ganze zu extrem wird.

Ich zB versuche auch etwas koreanisch zu lernen, wäre schon längt dort gewesen, wenn ich jemanden hätte, der mein Interesse teil und das mitmacht und die Tatsache das du aktuell nur Kdramas schaust, kann man nachvollziehen, wenn man selbst mal in der KDrama-Spirale gefangen war. Selbst meine Schwester ist es und ihr ist Südkorea und alles was da dran hängt eigentlich schnuppe. Aber man kann da auch nicht wirklich aufhören xD alleine auf Netflix gibt es aktuell um die 50 Kdramas und die nächsten sind schon angekündigt.

Wenn für dich nur und auschließlich ein koreanischer Freund in Frage käme. Du ultra beleidigt bist, wenn jemand dein Interesse an SüdKorea nicht teilt und du nicht mehr im Stande bist über andere Dinge zu sprechen, dann wärst du für mich ein Kboo. Das I-Tüpfelchen wäre dann, dass du es für äußerst wahrscheinlich hälst, K-Pop Trainee zu werden.

Ich persönlich sehe das mit den Kboos aber entspannt, da (soweit ich persönlich das mitbekommen habe) das so gut wie nur Teenager betrifft und denen gönn ich gerne den Spaß. Irgendwann flacht das auch wieder ab. So ab 20 fänd ich es bedenklich xD

Heyy

Nein ich glaube nicht dass du KoreaBoo bist

Ich höre und schaue auch seit 2 sogar fast 3 Jahren K-Pop und K-Drama. Ich interessiere mich ebenso für die Kulture aber wie du es auch sagst nur "interessieren" und nicht "suchtig danach"

Lg Lena^^

Naja also es wäre etwas fragwürdig wenn du aus dem nichts auf einmal nurnoch asiatische Männer hübsch findest und wenn dein Interesse nur da ist weil du kpop magst und kdramen siehst...aber wenn das nicht der fall ist dann würde ich nicht sagen das du ein kboo bist. Südkorea ist ja nicht nur kpop und kdrama und so rosig wie viele es sich vorstellen ist es auch nicht immer. Man sollte nur nicht vergessen, dass jedes Land seine Ecken und kanten hat...wird in klassischen kdramen natürlich nicht so dargestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht direkt sagen, dass du ein Koreaboo bist. Eher fanatische Züge.

Solange du die Kultur nicht beleidigst und auf Zwang versuchst mit falschem koreanisch irgendwie deine Träume auszuleben (Stichwort "OpPaR!!"), ist das nur ein starkes Hobby.

Du hast halt eine große Vorliebe für Südkorea. Kann ich verstehen, denn das hab ich auch. Zudem muss ich auch sagen, dass ich Asiaten häufig attraktiver finde, als westliche Männer.

Es gibt auch Leute, die nach Südkorea gezogen sind. Die nennt auch keiner Koreaboo. Denn sie wissen, wie man die Kultur und die Leute respektiert.

Und solange du nicht zu sehr an deinen Kpop Idols hängt, ist das auch noch im Rahmen.

Oft hat das auch was mit dem Alter zu tun. Kann also sein, dass das mit der Zeut verfliegt.