Nach dem Korea Studium in Korea leben?

5 Antworten

Für eine Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ist in der Regel überall immer ein Job(angebot) notwendig. Die Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ist in der Regel zeitlich beschränkt und an die Bedingung geknüpft, dass man durchgängig im Job ist.

Die Details kannst du dir auf der Homepage des koreanischen Immigrationsamts durchlesen.

Generell gilt aber: Erst der Job (der mit einer Arbeitserlaubnis verbunden werden kann) und dann kann man damit zur Immigration gehen und eine Arbeitserlaubnis bekommen. Jobs kann man im Internet suchen oder vor Ort mit einem Touristenvisum.

du hast es gut erkannt: wenn man sich für ein studium entscheidet, sollte man weit über das ende des studiums hinaus nachdenken, ob man damit auch irgendwie seinen lebensunterhalt bestreiten kann.

ein sprachstudium kann durchaus sinnvoll sein, aber man sollte es mit einer "nützlichen" sache ergänzen, sofern überhaupt keine perspektiven vorhanden sind.

Sara135ukw
Fragesteller

Stimmt. Aber man kann ja IN Korea studieren? Meine Nachbarin hatte das vorletztes Jahr mit ein paar Freunden gemacht. Sie haben sich ein Visum besorgt und haben 6 Monate dort studiert aber was soll man dann nach den 6 Monaten machen?

Die Koreaner sind alle seltsam, ich würde da nicht hinziehen.

Koreanisch ist schon mal super. Ich würde aber an deiner Stelle nebenbei noch etwas anderes studieren, womit du da auch arbeiten kannst. Hast doch sonst nichts, was du da machen kannst...

Für eine deutsche Firma jederzeit, Zuwanderung ist aber nicht möglich.