was sagen, wenn jemand dich auf deine ritz-narben anspricht?

8 Antworten

Jede erdachte "Geschichte" wäre albern, und es wäre offensichtlich, dass Du nicht die Wahrheit sagst. Willkürlich zugefügten Schnitten sieht man immer deutlich an, dass sie nicht z.B. vom Spielen mit Katzen stammen.

Liebe lenasPizza, Du solltest mehr Energie in die Änderung Deines Verhaltens und die Lösung Deines Problems stecken als in seine "Tarnung" und Geheimhaltung vor der Umgebung. Dazu müstest Du beginnen, Dir ernsthafte Gedanken zu machen, warum Du Dich selbst berletzt - und wer Dir helfen könnte, Die Ursachen zu beseitigen, damit Du letztendlich damit aufhören kannst. Sprich bitte mal mit einer Person darüber, die Dir helfen kann, hier einen Weg zu finden. Alles Liebe für Dich!

Z.b. Ich bin beim Hunde spazieren gehen in einen Dornbusch gefallen weil mein Hund etwas gutes im Gebüsch gerochen hat und mich mit gezogen hat und da hab ich mir die arme aufgeratscht!

LangeweilexD  25.07.2012, 12:56

Und wenn man eben keinen hund hat???????

Ich sehe schon das die Frage vor 7 Jahren geschrieben wurde aber vllt schaut ja noch mal jmd vorbei. Du solltest auf jeden Fall zu deinen Narben stehen, das tue ich auch. Und wenn jemand fragt was du da gemacht hast dann sag doch sowas wie:"nach was sieht es denn aus?". Die Leute wollen doch nur die Bestätigung aber eig wissen sie es doch was es ist. Mach dir auch im Sommer nichts aus dummen Blicken und falls in der Schule dich paar Leute mega anstarren dann sag einfach:"noch auffälliger gehts ja wohl auch nicht oder"; vllt dann auch noch ein lachen und geh dann einfach weg. Aber wichtig ist es, das du nicht zulässt, sich lustig über dich zu machen. Zeig das du stärker geworden bist und auch hinter diesen Thema stehst.

LG und noch weiterhin viel Glück

Kommt darauf an, wie vertraut einem die Person ist. Wenn es eine Freundin/gute Bekannte etc. ist würde ich die Wahrheit sagen, wenn es jemand blödes ist, der einen damit ärgern würde oder so, würde ich sagen ich wäre hingefallen/am busch hängen geblieben/ von mutter o. Freund o. what ever mit messer ausversehen verletzt worden oder so...

LG Lily

Ich habe am unterarm einige narben und trage beim schulsport oftmals einen verband darum... Wenn mich jemand danach fragt sage ich immer ich habe probleme mit dem gelenkt und soll deshalb den verband als Überlastungsschutz tragen....