Was passiertmit meinen ChampionKlamottenim Altkleider Container?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=F9_PqPFR8Cs

In dem Video geht es zwar nur über Schuhe, wird denk ich aber auch zum Großteil so bei Kleidung gemacht.

anorakpatrick  04.03.2022, 11:35

Denke, die werden zu Putzlappen zerrissen oder landen im Reißwolf

Ob das Champion ist juckt keinen, jeder wirft da Marken Klamotten rein.

Bestimmt landen da auch jeden tag hunderte gefälschte Gucci Pullover oder Adidas Hosen.

Die werden irgendwo in Polen weiter verkauft oder man benutzt es als was anderes

Mdnsksks  08.03.2022, 06:00

Nächstes mal kannst du deine sachen auf ebay kleinanzeigen verkaufen oder irgendeinen obdachlosen schenken

Es kommt auf den Container an, in dem du es eingeworfen hast. Einige karitative Organisationen, die zum Beispiel neben ihrer Kleiderkammer einen Container aufgestellt haben, sortieren die Kleidungsstücke noch, während eher gewerbliche Firmen die Stücke zum Malervlies verarbeiten.

Ich dachte immer alles im Container wird gespendet, aber scheinbar geht ein Teil zur Spende und ein anderer, wird als Second-Hand verkauft.

Die werden zu Malervlies verarbeitet.