Was passierte mit Knappen, wenn ihr Ritter starb?

4 Antworten

Dann kamen sie vermutlich zu einem anderen Ritter in die 'Lehre'.

Da steckten ja vermutlich auch Familien dahinter, die dann entsprechende Kontakte hatten. Da ließ sich mit Sicherheit auch ein neuer Ritter irgendwo auftreiben.

Sie fanden eine neue Rüstung.

Ich denke auch, dass sie dann einen anderen als Lehrmeister bekommen haben, sich einen gesucht haben. Wird wohl auch eine Rolle gespielt haben, unter welchen Umständen der Ritter gestorben war. Im Turnier, im Krieg oder Krankheit etc....

Aus Quellen ist mir leider nichts bekannt. Wäre aber wirklich interessant zu wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)