Was passiert wenn zwei spieler eine straße haben und einer noch zusätzlich ein paar hat wer gewinnt?

2 Antworten

Das Paar spielt keine Rolle. Wenn beide mit den gleichen Kartenwerten eine Straße haben, wird der Pot geteilt. Man kann nur aus fünf Karten was machen. Und da wählst du die Karten mit dem höchsten Blatt. Wenn du mit einer weiteren noch ein Paar hast, kannst du das nicht verwerten. Aber wenn es jetzt zwei unterschiedliche Straßen  sind. z.B. 2-3-4-5-6 und 4-5-6-7-8 würde das zweite Blatt gewinnen, weil es höher ist.

Strasse + Paar ist nicht möglich.

Es zählen 5 Karten, keine mehr, keine weniger.

Haben beide eine Strasse, genauer: die selbe Strasse, gibt es einen Splitpot.