Was passiert, wenn Wagenknecht's Partei regieren würde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hatte noch nie ein politisches Amt, nur Talkshows und das Bundestagsmandat und vorübergehend mal Sprecherin der LINKE.

Ich glaube nicht, dass sie fähig ist eine Realpolitik anzuführen.

Die Parteigründung dürfte auch ein Desaster werden, weil sie auch keine Führungsqualitäten hat, die sie brauchen würde um ein Team anzuführen, das man nunmal braucht um eine Partei zu starten.

Politisch wird sie weiter Stalinismus vertreten, also Autoritäre Herrschaft die dem dummen Volk zeigt wo es lang geht. In der Täterä hat sie auch keine Karriere gemacht, da war sie den Genossen zu radikal.

Ach ja, und worüber sie nie redet, der Vater ist wohl in Persien unter dem Shah Regime ermordert worden, was die den USA anlastet ...

Interessante Hintergründe hab ich hier gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=uW12pbGDdPQ

Vielleicht bekommen wir dann wieder Gas geliefert

aber vermutlich müssen wir dann eine russische Kolonie werden

Photon123  20.08.2023, 09:50

Vermutlich aber auch nicht

Dann würde es wirtschaftlich bergauf gehen, es würde gleichzeitig viel mehr für die soziale Gerechtigkeit getan werden. Dem Mittelstand wird es wieder viel besser gehen. Sinnlose Sachen wie die CO2-Steuer, Stromsteuer etc. werden abgeschafft, dennoch wird nachhaltig was für den Umweltschutz getan, auch erneuerbare Energien werden gefördert. Zudem werden Waffen- und Rüstungsexporte verboten, dafür jedoch viel mehr für Diplomatie und Frieden getan.

Mit Wagenknecht hätten wir endlich wieder eine wirklich gute Politik im Interesse der Bevölkerung. Ich würde die Wagenknecht-Partei definitiv wählen, sobald sie gegründet ist.

Gruß NicoFFFan

Ja nix , wenn dann dürfen mitregieren, ist ja hier eine parlamentarische Demokratie. Und ganz ehrlich nimm ein alten Golf 1 der ein Platten und ein fast leeren Tank hat, hilft es wenn die Fahrer sich abwechseln?? Fährt er dann weiter? Oder müsste man evtl doch lieber mal zur Tankstelle?

Denn bei der AfD fehlt mir ehrlich gesagt der Sprit und die Luft auf den Reifen auch wenn grob eine Richtung vorgeben wollen 🤷‍♀️ der Plan zur tankstelle zu fahren fehlt...

Also wir sollen jetzt hier darüber spekulieren, wie es wäre, wenn eine Partei regieren würde, die es gar nicht gibt? Das wäre sicherlich interessant! Vermutlich tritt Deutschland dann der Russischen Föderation bei und Oskar Lafontaine gibt eine Runde von seinem teuersten Rotwein aus.