Was passiert wenn mich jemand Bei der Arbeitsagentur sieht?

3 Antworten

Erstmal nicht in Panik geraten. Arbeitslos kann jeder von uns werden, sei es aus physischen oder psychischen Gründen , alleinerziehend oder die Pflege von Angehörigen. Sicherlich wirst du schriftlich benachrichtigt worden sein, was du zum Termin mitbringen sollst. Falls nicht wird es sich sicherlich erstmal nur um ein Kennenlerngespräch handeln, alles weitere wird man die vor Ort sagen. Was nun der Berater von dir hält oder jemand anderes dich vor Ort antreffen könnte, sollte nebensächlich sein. Man will dir schließlich helfen, einen Arbeitsplatz, oder einen Ausbildungsplatz zu finden.

donotread
Fragesteller

Ich war da noch nie. Kenn den Namen und das Gesicht halt jetzt aus dem Internet

Wenn du jemandem begegnest, verhältst du dich wie an jedem anderen Ort auch, wenn du dort Menschen begegnest.

Ob der Berater schlecht von dir denkst, kommt auf dein Verhalten an.

Was "die" vor haben, kommt darauf an, warum du den Termin hast.

Ich verstehe nicht, was Du wissen willst.

Wenn Dich jemand dort sieht, dann weiß die Person, daß Du Dich dort aufhieltest :)

Was bedeutet das Fragezeichen hinter dem "Doktor"?

Denkt der Beraterin schlecht über mich?

Wen interessiert das?

Was haben sie vor?

Wirst Du beim Termin erfahren :D

donotread
Fragesteller

Ok und was denken die anderen Menschen dort in der Agentur?