Was passiert wenn man theoretisch Erdöl trinken würde? Stirbt man daran sofort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Menge an. Viele die ich kenne haben schon Diesel verschluckt als sie den tank leeren wollten. Gestorben sind sie nicht. Ist aber trotzdem sehr giftig.

Vor längerem gab es (ich glaube in Spanien) einen Fall, wo Konserven mit Mineralöl verunreinigt waren, dort sind mehrere Menschen gestorben.

verreisterNutzer  07.01.2022, 18:44

Ich wollte aber wissen ob das bei Erdöl auch so ist

verreisterNutzer  07.01.2022, 18:50
@Unholdi

Aber haben die das dann nicht geschmeckt das es anders schmeckt oder gerochen ich meine sowas riecht man ja

ja würdest du. Natürlicht macht die menge das gift. Ich schätz mal ein guter schluck würde dich aufjedefall sehr krank machen.