Was passiert wenn man später aus dem Hotel auscheckt?

8 Antworten

Keine "Strafe", sondern den Preis für eine weitere Übernachtung, egal ob du diese dann nutzt oder nicht. So ähnlich wie im Parkhaus, wo man ja auch die volle Stunde bezahlt, wenn man eine Minute zu spät dran ist.

Du solltest vorher abklären ob ein späterer Check out möglich ist.

Klaere das vorher mit dem Hotel. Oft ist ein sog. "late check out" moeglich (wenn das Hotel noch genuegend freie Zimmer hat). Bei 1 bis 2 Stunden manchmal sogar kostenlos, meist aber wohl gegen Aufpreis (z.B. halber Uebernachtungspreis). Man muss es aber unbedingt vorher mit dem Hotel abklaeren.

Im schlimmsten Fall wird dir ein Tag mehr berechnet.

Als Vielreisender kann ich aber aus Erfahrung sprechen:
Gib dem Hotel Bescheid, daß du ein bis zwei Stunden später abreisen möchtest und dies glaubhaft begründest, z.B. Abflug erst in den Nachmittagsstunden.

Viele Hotels berechnen dann nur eine kleine Zusatzgebühr, denn sie müssen ja auch den Zimmerservice umplanen.

Einige Namhafte Häuser sind aber auch kulant wenn man das glaubhaft und mit Vorlauf ihnen wissen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

keine Strafe

du wirst für eine weitere Übernachtung zahlen müssen.

das Zimmer ist nicht frei für den nächsten Gast