Die werden wahrscheinlich besoffen! Aber was kann der Sinn dieser Frage nur sein? Schüttel.. Gruss Solf

Wie mssnoop schon schrieb, ab und zu ma ein Schluck Bier bekommt den Pflanzen als Dünger, allerdings besser abgestandenes Bier. Kräuter mögen ab und zu auch mal ein Schluck Minralwasser.

Man kann Pflanzen auch mit abgestandenem Kaffee oder Bier gießen, wenn es sich im Rahmen hält, aber nie mit Mineralwasser oder zum Beispiel Suppe, weil beides Kochsalz enthält. bier in maßen ist ein natürlicher dünger..
Mit Kaffe aber ganz vorsichtig sein, weil die Pflanzen sonst eingehn. Kaffeesatz dagegen ist guter Dünger.
Kaffeesatz am 15. Oktober 2007 16:45 Ich bin doch kein Dünger!!!

Ich schau bei solchen Fragen jetzt häufiger, wieviele Fragen und Antworten der Fragesteller bei GF bisher produziert hat. Danach überlege ich mir, ob ich auf die Frage überhaupt eingehen soll.
So reagiere ich auch! Komisch, sind sehr viele "Einser" hier mit solchen Fragen... Egal, wir wissen damit umzugehen;-) LG
Ich verwende desöfteren Kaffeepulver, verratet diesen Trick bitte nicht. Auch Biermaische ist wunderbar.
Punkte sammeln!
Genau! hab ja sowenige! Und der Fragesteller? Gib ihm doch du einen Rat(schlag)! :-))
weil bei der letzten party die blumen,ich sag ma, zu viel mitgefeiert haben.
Naja ich hab in einer Gartenzeitung auch schon was gelesen, wo jemand seinem Kürbis eine Bierinfusion gegeben hat und siehe da, das wurde einen Riesenteil.