Was passiert wenn man fleischfressende Pflanzen mit normalen Wasser gießt?

3 Antworten

In der Erde also dem Substrat reichern sich Salze an und der pH - Wert verändert sich. Der im Leitungswasser vorhandene Kalk entsäuert den Boden bzw. erhöht den pH - Wert. Und da Karnivoren ein saures Substrat mögen ( deshalb auch Torf = niedriger pH - Wert ) versaut man sich das Substrat mit normalem Wasser.

Wenn dir die Pflanze am Herzen hängt -> ab zu Rossmann.

Achja : Du könntest aber auch Regenwasser nehmen. Nur schauen dass es eine möglichst saubere Tonne ist aus der du das Wasser holst.

Hallo

Man soll die Fleischfressende Pflanzen mit Kalkfreiem oder Regenwasser gießen. Wasser mit Kalk kann eine Karnivore einfach töten. Und beachte das du deine Fleischfressende Pflanze nicht von oben gießt sondern sie auch einen Untersetzer stellst, wo immer ca 1 cm hohen Wasser drin ist.

Also: Die Pflanze NICHT mit normalem Wasser gießen!

Lg

Ps: Manche Fleischfressenden Pflanzen müssten jetzt schon in der Winterruhe sein.

sMartie2008  18.12.2020, 08:52

*mit Kalkfreiem, Regenwasser und destilierten Wasser

Wenn Euer Wasser nicht zu hart ist, geht das ebenfalls. Eure Wasserhärte kannst beim Wesserwerk/Stadtwerke erfahren, falls Du sie nicht schon kennst.