Was passiert wenn man keine Software Updates macht auf dem Android Handy?

4 Antworten

Erstmal passiert nichts. Es kann passieren, dass du im Laufe der Zeit keine updates für manche Apps mehr machen kannst, da sie eventuell das neueste Betriebssystem benötigen. Außerdem werden mit updates Sicherheitslücken beseitigt.

Mfg Hinterradä

Nichts? Dann bekommst du eben ggf. kein neues Design keine Verbesserungen usw. Es ist deine Entscheidung ob du bei der alten Version bleibst oder updatest.

Deniz2502
Fragesteller

Mein Bruder meint das Handy würde dadurch kaputt gehen. Stimmt das?

MrMuffin1  09.08.2016, 12:23
@Deniz2502

Sicher nicht. Der hat sich wahrscheinlich einen Spaß erlaubt :))

Ralphus75  09.08.2016, 13:44
@MrMuffin1

Hey,

"nichts" ist leider nicht ganz richtig.

Es kann passieren, dass nach längerer Zeit (geschätzt 4-5 Jahre, je nach Entwicklung) sowohl die Apps nicht mehr unterstützt werden und selbst der App-Store nicht mehr zur Verfügung steht. Dies dauert aber schon recht lange, bis dieser Fall eintreten kann.

Für die nahe Zukunft treten, bis auf eventuell auftretende Sicherheitslücken durch ausbleibende Updates, keine großen Probleme auf.

Grüße

Dein Handy wird nach und nach unsicherer, da es auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommt

Deniz2502
Fragesteller

Was heißt unsicherer?

ymicky  09.08.2016, 12:57
@Deniz2502

Das Angreifer und schadhafte Apps leichter Kontrolle über dein Handy bekommen

Dann bekommt man keine Updates.

Deniz2502
Fragesteller

Mein Bruder meint das Handy würde dadurch kaputt gehen. Stimmt das?

Dotter1981  09.08.2016, 12:23
@Deniz2502

Nein. Aber es werden auch keine Sicherheitslücken geschlossen, und dadurch kann einfacher Schadsoftware auf das Handy gelangen. Und die kann dann Schaden anrichten.