Was passiert, wenn man in einer 50er Zone 70 km/h fährt und den Führerschein noch nicht ein Jahr besitzt?

Tobi159357  14.01.2022, 22:24

Bilet?

Kiran1987
Fragesteller

Führerschein Entzug

2 Antworten

Nein, es gibt keinen patente di guida Entzug.
(wenn wir hier schon mit Türkisch anfangen)

Wenn du 70 laut Tacho fährst, dann ziehen wir erstmal die Tachoungenauigkeit ab, dann die Toleranz und dann bist du vermutlich irgendwo bei 15km/h zu viel (50€) oder 16km/h (70€) - außerorts je 10€ weniger.

Wenn du 20km/h nach Abzug der Toleranz hast, bist du noch immer nur bei 70€!
Ab 21km/h nach Abzug der Toleranz bist du bei 100€ außerorts bzw. 115€ innerorts und einem Punkt.

Der Punkt macht es zu einem A Verstoß, d.h. 2 Jahre längere Probezeit und ein Aufbauseminar.
Bei einem 2. A Verstoß eine Verwarnung und eine Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Beim 3. A Verstoß wird dein patente di guida entzogen.

Da passieren 70€, wenn überhaupt, und gut.