Was passiert wenn man in der Wohnung nie lüftet?

5 Antworten

Ich gebe dir noch einen Tipp aus Vermieter-Sicht.

Das richtige Lüften der Wohnung gehört zur sachgemäßen Nutzung der Wohnung dazu. Wenn du also nicht lüftest und dadurch Schaden in der Wohnung entsteht (z.B. Schimmel), dann kannst du unter bestimmten Umständen die Kündigung bekommen und musst auf jeden Fall dir Kosten für die Reinigung /Reparatur bezahlen.

Ich habe gerade solch einen Fall mit einem Mieter. Der Schimmel war (nur) oberflächlich und die Beseitigung durch Maler hat knapp 1000€ gekostet.

Viele Grüsse,

Alexander vom vermietertagebuch

Ich würde mal behaupten, dass es anfängt Stickig zu werden und nicht angenehm riecht. Wenn es innen mal feucht ist kann die Feuchtigkeit die Wohnung nicht verlassen und setzt sich dann an der Wand ab, was Schimmelbildung zur Folge hat.

Es schimmelt, stinkt, du erstickst :-) Yippie! Die Maden kommen