Was passiert, wenn man in der Schwangerschaft fast immer nur wenig, unregelmäßig u kalt isst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal passiert: nichts.

Viele Frauen nehmen in den ersten Wochen der Schwangerschaft ab, weil sie unter starker Übelkeit leiden.

Wenn man natürlich dauerhaft deutlich zu wenige Nährstoffe zu sich nimmt, dann kann es zuerst bei der Mutter und dann auch beim Kind zu Mangelerscheinungen kommen. Von daher ist eine ausgewogene ausreichende Ernährung in der Schwangerschaft sehr wichtig.

Ob man sich warm oder kalt ernährt, ist egal.