Was passiert, wenn man Gott einfach vertraut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich habe noch nie an Gott geglaubt und schau wie erfolgreich ich bin! 31%
Gott gibt einem Kraft. 31%
Ich habe etwas erlebt, dass beweist wie sehr Gott mir hilft. 31%
Ich vertraue immer in Gott und wurde noch nie enttäuscht. 8%
Leider spreche ich zu Gott nur wenn es mir schlecht geht. 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott hat mir schon oft geholfen, in ganz unterschiedlichen Situationen. Ein Bsp.: mein Pferd lag auf dem OP- Tisch und Atmung und Herz hörten zu arbeiten auf. Alle Tierärzte der Klinik waren im OP versammelt und gaben ihr Bestes. Dann wurde das Fenster zum OP, wo man zuschauen kann, abgedeckt und der Pferdepfleger meinte zu mir, dass dann meistens das Pferd stirbt. Ich bat Gott um Hilfe und eine Stunde später stand mein Pferd wieder auf seinen eigenen Beinen ohne irgendwelche Schäden. Oder ein anderes Bsp.: In der Uni beim 2. Staatsexamen ging mir beim letzten Fach die Zeit zum Lernen aus, blöd gelaufen, drei Ordner warens, den ersten konnte ich, die andern zwei nicht. Hatte daher schon damit abgeschlossen, dass ich da wohl in die Wiederholung muss und bat Gott darum, dass es nicht allzu schlimm wird und ich mich wenn möglich nicht bis auf die Knochen blamiere. In der Nacht träumte ich dann von einem speziellen Inhalationsystem. Habe mir in der Früh den dann schnell noch rausgesucht, war im zweiten Ordner und mir gemerkt wie er funktioniert und dann ab zum Staatsexamen. Der Studienkollege, der mit mir drin war wurde durch den dritten Ordner gehetzt mit Berechnungen, Grafiken... Richtig übel. Und er war top :-) Und ich bin immer kleiner geworden , denn nichts von dem hätte ich beantworten können. Dann kam ich dran. Der Professor legte mir genau den Inhalator hin von dem ich geträumt hatte. Und dann sprang er zum ersten Ordner und ich ging mit einer unverdienten Eins aus dem Staatsexamen. Die Eins verdiente eindeutig Gott und nicht ich. Und bei noch viel viel mehr hat Gott mir geholfen, daher finde ich einfach Gott zu vertrauen ist die beste Idee die man haben kann. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass der Weg den man sich so schön ausgedacht hat auch wirklich dem Weg entspricht den Gott sich für einen ausgesucht hat. Darauf muss man sich dann einlassen. Gott geht seinen eigenen Weg mit einem, wenn man ihn nur lässt, aber er zwingt niemanden.

Mysterygirl7070
Fragesteller

Genau das erlebe ich so oft:D Wenn ich vor einer Klausur bin und am verzweifeln bin, weil die Auswahl an Aufgaben so groß ist, die drankommen könnten, dann bitte ich Gott um Hilfe. Gott zeigt mir dann einfach oder gibt mir das Gefühl, welche Aufgaben ich üben soll. Und genau die Aufgaben kommen dran, so wie letztens auch. 14 Punkte sicher. ;D Ich liebe Gott dafür :) Ich finde, man sollte sich Gott von der besten Seite präsentieren und versuchen nur in seinen Augen schön zu sein. Wir Menschen haben begriffen, dass diese Welt vergänglich ist, und alle Schönheit auch. Gott aber ist es nicht, Gott existiert ewig.

Cocora  07.10.2015, 20:32
@Mysterygirl7070

Das freut mich sehr, dass Du Gott die Führung überlässt und so tolle Erfahrungen machen darfst :o) Vertraue Ihm auch weiterhin und lass Dich nicht verunsichern wenn mal was anders kommt als geplant. Gott weiß schon was er tut. Seinen reichen Segen wünsch ich Dir!

Gott gibt einem Kraft.

Ich denke schon, dass es einem hilft, ganz allgemein (und nicht nur in Notsituationen) auf Gott oder das Schicksal zu vertrauen. Wenn ich zuversichtlich in die Zukunft blicke, komme ich sicher besser durchs Leben, als wenn ich mich ständig vor Angst verkrieche.

Außerdem hilft es einem auch bei Schicksalsschlägen, wenn man glaubt, dass das Ganze einen Sinn hat und letztendlich zu etwas Gutem führt.

Der Glaube an einen Gott, der einen liebt und es gut mit einem meint, ist da sicherlich ein gangbarer Weg, dieses Vertrauen zu entwickeln. Wahrscheinlich ist es nicht der einzige Weg, aber es ist ein Weg, der funktioniert.

Ich habe etwas erlebt, dass beweist wie sehr Gott mir hilft.

Es war immer wieder etwas da, dass mir in schwierigen Sitatuaonen den Weg wies oder mich unterstützte.

Gott??? Wenn ich so was schon höre. Ich glaube dass es evtl irgendwas übersinnliches gibt so nach dem Tod. Aber einen Gott??? Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung 😃

wenn man einem märchenbuch und den darin beschriebenen monstern glaubt, dann ist man zum leben zu feige...........:).

zudem, man sollte mal daran denken, dass alles immer zwei seiten hat, und wir gehören zum kreislauf der natur dazu, und deshalb gibt es auch nie nur "gute" dinge......wie auch, wenn selbst gut/böse immer relativ sind und die zweiheit der welt schon alleine in der natur nicht wegzudenken ist.........hell/dunkel, laut/leise, hunger/satt, krieg/frieden, so kann man es ewig weiterführen und das ist so, seit es das universum gibt............materie/antimaterie, weiße löcher/schwarze löcher usw...... und dann kommt der mensch und fragt, ob man an ein märchenbuch glauben soll, um diese zweiheit dann einfach so mal "weg zu wischen"?.....lächerlich..........*g*

und wer einfach so in den tag hinein lebt, der wird nicht alt werden, denn man hat immer irgendwelche konsequenzen daraus zu bewältigen......