was passiert wenn man einen Akku ins Wasser legt?

2 Antworten

kommt auf die spannung an und darauf was das für wasser ist.

so pauschal bis etwa 12V  wird praktisch nichts passieren da der widerstand vom wasser zu hoch ist als das ein kurzschluss entstehen könnte

das kann sich bei stark verdrecktem oder Salzhaltigem wasser aber radikal ändern da die leitfähigkeit deutlich erhöht wird.

also bei normalem leitungswasser wird nicht viel passieren.
es sei denn die spannung ist deutlich höher, dann kommts zum kurzschluss und je nach akku-Typ zum Auslaufen, Aufblähen oder gleich zum Explodieren.

Warum sollte man eine Akku ins Wasser legen? Wenn du mich fragst lass das besser, da Akkus in der Regel nicht wasserdicht sind.