Was passiert wenn man eine Tat nicht zugibt?

5 Antworten

Da bekommt man einen Anhörungsbogen, auf dem man erklären kann, dass man die Ordnungswidrigkeit nicht begangen hat und dann bekommt man meist trotzdem einen Bußgeldbescheid, gegen den man Einspruch erheben kann und dann gibt es ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren vor dem Amtsgericht, das man gewinnen oder verlieren kann.

Dann bekommt man einen Bussgeldbescheid, den man beyahlen muss oder dem man widersprechen muss. Wenn man widerspricht entscheidet ein Richter ob beyahlt werden muss oder nicht. So einfach ist das.

Dann kommt es zu einer Verhandlung und ein Richter entscheidet. Dein "Geständnis" ist nicht erforderlich.

Naja, in Dubio pro reo.

Zweifel besteht allerdings nur solange es keine Beweise, glaubwürdige Zeugen etc. gibt

Wenn Du umgezogen bist ohne Dich umzumelden, dann brauchst Du das nicht zugeben. Es ist offensichtlich.