Was passiert wenn man eine heiße Suppenschüssel zur kühlung in den kühlschrank stellt?

9 Antworten

Die wird Kalt. Ein Kühlschrank ist dafür gemacht Dinge zu kühlen. Ein Deckel auf der Suppe hilft die Kondensation im Zaum zu halten.

Kaputt geht ein Kühlschrank davon definitiv nicht auch Amokläufe von Kühlschränken sind bisher außer in Schauergeschichten eher unbekannt.

Witzigerweise ist diese Angst der Kühlschrank könne überfordert sein in Deutschland relativ weit verbreitet. In den USA dagegen herrscht eher die Angst vor Lebensmittel könnten quasi augenblicklich verderben wenn man sie nicht sofort in den Kühlschrank stellt.

Das Kühlschrankinnere und die anderen Dinge im Kühlschrank werden wärmer. Ich kühle deshalb in der Regel Mahlzeiten oder Lebensmittel etwas ab, bevor ich sie in den Kühlschrank stelle.

davon kann der Kühlschrank kaputt gehen nur noch lauwarme dinge einstellen .

der Läuft einfach Amok

Die Suppe wird kalt, du hast dann die Freude deinen Kühlschrank enteisen zu dürfen & ein hoher Stromverbrauch.

Sie kühlt ab. Wenn du nicht willst das sie ungenießbar kalt wird, dann lass sie eben nicht zu lange drinnen würde ich jetzt mal meinen.