Was passiert, wenn man eine Flasche durch die Schulklasse wirft?

9 Antworten

Kommt auf den Lehrer an und wie voll die Flasche war. Also bei uns ist jemand von der Schule geflogen, als sie die Flasche das Treppenhaus runtergeworfen hat (aber ist natürlich eine andere Situation)

Wir hatten mal so nen richtigen Helden in der Klasse, der eine Flasche durch den Raum geworfen hat und damit dann den Overheadprojektor kaputt gemacht hat. Ach PP:D. Aber ja man kann im Normalfall mit einer Standpauke oder auch einem Verweis rechnen.

Irgendwann wird irgendwo die Flasche landen. Es kann, muss aber nicht schmerzhaft (auch für den Werfer) werden.

Eines ist gewiss: Sie wird irgendwo wieder landen.

Dann kommt das auf den Zustand der Flasche und deren Material an!

Wenn es eine leere PET Flasche ist wird nicht viel geschehen. Du könntest etwas umstoßen und einen Sachschaden verursachen.

Bei einer vollen PET Flasche OHNE Deckel wird vermutlich der Inhalt je nach Flugbahn verteilt und könnte größere Sachschäden verursachen.

Bei einer vollen PET Flasche MIT Deckel könntest du etwas umstoßen und Sachschäden aber auch leichte Personenschäden verursachen.

Bei Glaßflaschen das selbe wie oben! Nur das ein ernsthafter Personenschaden entstehen kann.

Rechtliche Folgen können von Strafanzeige wegen Sachbeschädigung bis hin zur schweren Körperverletzung reichen.

Ein Verweis der Schule ist nicht auszuschließen. Und ganz persönlich hoffe ich das es eine Trach Prügel von den Klassenkameraden als "Erziehungsmaßnahme" gibt.

Du störst damit das raum-zeit Verhältnis, es wird sich ein schwarzes Loch auftun welches euch die Zukunft zeigt und anschließend alle Atome des Universums in einer kettenreaktion vernichten. BOOm! Aliens werden dich womöglich aufhalten wollen um die Existenz aller zu retten aber wie auch bei den Dinos kläglich scheitern...