Was passiert wenn man die Telefonnummer 7 wählt?

7 Antworten

So kurze Telefonnummern werden nicht vergeben, da man sich damit den Nummernbereich zu stark einschränken würde.

Wäre die Telefonnummer 7 vergeben, dann könnte es in diesem Ortsnetz keine anderen Nummern mehr geben, die mit 7 beginnen, da man ja nach dem Wählen der ersten Ziffer einer längeren Nummer (z.B. 76543) sofort bei diesem einzigen Anschluss (eben dem mit der Nummer 7) landen würde.

Die kürzeste Rufnummer besteht in Deutschland aus 3 Stellen. Mit Vorwahl dann mindestens 6 Stellen.

Mit '7' wirst du niemanden anrufen können ;-)

Probier es doch aus, dann weißte Bescheid.

yummyiij98
Fragesteller

Sowas mein ich nicht mit hilfreich, steckt euch eure dummen sprüche ok?.

Cijay2104  16.05.2013, 22:47
@yummyiij98

Wenn du dir deine dummen Fragen hinsteckst, wo sie hingehören, können wir drüber reden. Werd mal nicht kess Bubi...

Bebecca  16.05.2013, 22:49
@yummyiij98

Ich hätte dir jetzt aber den selben Tipp gegeben. Denn du wirst sehen: Es wird nichts passieren.

Das ist wie wenn du in der Browserzeile deines Internetbrowsers "www." eingibst. Oder wenn du einen Brief an "Tobias Müller" schreibst. Das ist einfach keine vollständige Adresse. Du wirst nirgendwo rauskommen.