Was passiert wenn man die brotdose über die Ferien im Schulranzen lässt?

6 Antworten

Es wird natürlich richtig verschimmeln, sehr stark stinken,. Dann solltest du die Brotdose einfach entsorgen, ohne sie zu öffnen.

Besser ist es natürlich, du kontrollierst jetzt deinen Rucksack und nimmst alles raus, was verderben kann. Außerdem könnte der Rucksack auch gleich in die Wäsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die gesamten Ferien? Dann solltest du aufpassen das deine Dose keine Beine bekommt.

Es fängt sicher an zu schimmeln wenn du es so lange da drin lässt kann es unter Umständen sogar sein dass du die brotzeitbox dann wegschmeißen kannst weil der Schimmel schon so dicht ist dass er richtig fest am plastik hängt.

Also lieber ausleeren und gleich abwaschen bevor da drin ein neues Biotop für unbekannte Pilzarten entsteht.

Schimmel und ich würde dir empfhelen den rucksack zu waschen

Hallo, ich hab meine Brotdose mal über die Sommerferien in meinem Rucksack vergessen. Nach den Sommerferien war das Brot dann verschimmelt und dann konnte ich das Brot samt der Brotdose wegwerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung