Was passiert wenn man die 7. Trompete hört?

3 Antworten

Ich denke du stellst diese Frage aus religiösem Anlass.

Bei der 7. Trompete sollen alle Menschen, die Glauben, in den Himmel kommen.

Die nicht glauben, werden sterben.

Die Erde wird dabei von schweren Erdbeben und Hagel getroffen.

*Offenbarung Kapitel 11, Verse 15-19*

gromio  31.01.2024, 14:58

Wo steht da, das alle in den Himmel kommen?

joris1608  31.01.2024, 15:00
@gromio

Nicht alle, nur die die Glauben.

Es steht in der Bibel, ich habe dort sogar extra die Bibelstelle hingeschrieben..

joris1608  31.01.2024, 15:10
@gromio

„*Offenbarung Kapitel 11, Verse 15-19*“

11,15 Der siebte Engel blies seine Posaune. Da ertönten laute Stimmen im Himmel, die riefen: Nun gehört die Herrschaft über die Welt / unserem Herrn und seinem Gesalbten; / und sie werden herrschen in alle Ewigkeit.

11,16Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, warfen sich nieder, beteten Gott an

11,17und sprachen: Wir danken dir, Herr, / Gott und Herrscher über die ganze Schöpfung, / der du bist und der du warst; denn du hast deine große Macht in Anspruch genommen / und die Herrschaft angetreten.

11,18Die Völker gerieten in Zorn. / Da kam dein Zorn und die Zeit, die Toten zu richten: die Zeit, deine Knechte zu belohnen, / die Propheten und die Heiligen und alle, die deinen Namen fürchten, / die Kleinen und die Großen, / die Zeit, alle zu verderben, die die Erde verderben.

11,19Der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet und in seinem Tempel wurde die Lade seines Bundes sichtbar: Da begann es zu blitzen, zu dröhnen und zu donnern, es gab ein Beben und schweren Hagel

gromio  31.01.2024, 15:11
@joris1608

Danke.

Wo steht, dass dann alle Gläubigen in den Himmel kommen?

joris1608  31.01.2024, 15:15
@gromio

„Der Tempel Gottes im Himmel wurde geöffnet und in seinem Tempel wurde die Lade seines Bundes sichtbar.“

gromio  31.01.2024, 15:26
@joris1608

Aha….das ist aber eine Gewagte Interpretation…..🤔

telemann2000  02.02.2024, 09:11
@gromio

In der Bibel steht, dass ALLE Nachfolger Christi in den Himmel kommen. Glaubst du etwa an was anderes?

Offenbarung 11, NW

15 Der siebte Engel blies seine Trompete und im Himmel waren laute Stimmen zu hören. Sie sagten: „Die Königsherrschaft über die Welt gehört jetzt unserem Herrn und seinem Christus und er wird für immer und ewig als König regieren.“

Wann war das? 1914 oder kurz danach……

@@@

Eine Erklärung findet man dort!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.
telemann2000  02.02.2024, 09:10

Komisch, die letzte Trompete wurde ganz am Anfang geblasen? Eine eigenartige Auslegung....

Aber wie immer bei Zeugen Jehovas mal wieder keinen biblischen Beleg.....

Thomas021  03.02.2024, 03:06
"Wann war das? 1914 oder kurz danach……"

Das ist nicht korrekt. Die 7. Posaune wurde bereits zur Zeit, als Martin Luther auf der Erde war, geblasen! 1914 ist dennoch ein wichtiges Datum, weil es die Einleitung des zweiten Gerichts markiert, was seinen Abschluss in der jetzt unmittelbar bevorstehenden Werkgrenze für den Anhang von Luzifer hat, mit der endgültigen Schließung des Schulhauses dieser physischen Erde hier. Das zweite Gericht beginnt mit dem Jahre 1914; streng be­tont mit dem Abschnitt vom Ausbruch des 1. Weltkrieges, wie der Gottesseher Johannes einwandfrei bezeugt.

Thomas021  03.02.2024, 03:21

Genauer ausgeführt:

Das zweite Gericht beginnt mit dem Jahre 1914; streng be­tont mit dem Abschnitt vom Ausbruch des Weltkrieges, wie der Gottesseher Johannes einwandfrei bezeugt. Die Überschrift lautet:

Weitere Rechtsausübung!

Die vier Hauptbilder werden wie folgt genannt:

1.   Das weltliche und das geistliche Machttier - Offb. 13–14

2.   Gegenüberstellung göttlicher Werkerfüllung - Offb. 15–16

3.   Erhebung der weltlichen und geistlichen Mächte mit Hilfe der Finsternis; ihr gesteigertes Gericht - Offb. 17–18

4.   Ende aller Weltmächte – Abrechnung der letzten Zeit - Offb. 19–20

Der Abschluss des zweiten Gerichts bringt zugleich den so ­ge­nannten Untergang der Welt. Dieser ist dem Offenbarungssinne nach die jähe Aufhebung jedweder Welt- und Menschenmacht, was den meisten Welt­bewohnern schrecklicher erscheint, als wenn die Erde bersten würde. Erde und Mensch haben im UR-Sinne eines Schöpfungstages aufgehört zu existieren.

Aber keine Sorge, da wir geistige Geschöpfe sind und die Seele nicht(!) der physische Menschenkörper ist, werden wir ohne Unterbrechung als Seele weiterleben auf genau unserem Bewusstsein entsprechenden Seelenläuterungsebenen. Da brauchen auch die Zeugen Jehovas sich keine Sorgen zu machen, denn die Wachtturm-Irrlehren werden sie natürlich in keinster Weise bestätigt erleben.