Was passiert wenn man cm2 mit cm multipliziert?

5 Antworten

ob cm2 oder cm draus wird

Woraus?

BrokenHero  08.09.2012, 14:49

beim renovieren! Sagt er doch .... ;-)

Kriwanek  08.09.2012, 14:56
@BrokenHero

Schwierig wird das erst ab cm⁴, also cm² ∙ cm² ... :-)

Quadratzentimeter mit Centimeter multiplizieren? Dann bekommst du Kubikcentimeter, also cm³.

dann kommen cm³ dabei raus. Vielleicht solltest du mal einen ganzen Satz posten, damit man weiß, was du vorhast und worauf du raus willst. Mit diesem banalen Satz kann ich eigentlich recht wenig anfangen. Die Frage ist, ob du einen Flächeninhalt oder einen Rauminhalt berechnen willst?

Gehts um eine Fläche, dann Quadratzentimeter (cm²). Gehts um ein Raummaß (Volumen), dann Kubikzentimeter (cm³).

Da gibts kein "Wenn du dies berechnest, dann kommt das raus und wenn du das berechnest, dann kommt dies raus".

Einzige richtige Antwort:cm² mal cm= cm³

Und zwar IMMER.

123FEL321  10.06.2023, 14:18

Warum wird da das Ergebnis durch 10 geteilt? Z. B. 0.9cm^2 × 300cm = 27cm^3