was passiert, wenn man 2 Monate lang jeden Tag ein halbes Glas Apfelessig trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Sie werden sicher ein Magengeschwür bekommen 100%
Sie werden gesund bleiben 0%

6 Antworten

Sie werden sicher ein Magengeschwür bekommen

Es könnte passieren, dass du Magen und Speiseröhrenprobleme durch die Säure bekommst. Sodbrennen evtl. eine Magenschleimhautentzündung bei dieser Dosierung..

Unverdünnt schon mal gar nicht. Ich habe 2 Essl. auf 0,2 Liter nüchtern über mehrere Wochen getrunken. Es war weder verdauungsanregend noch sonst etwas positives. Ich hatte im Gegenteil den subjektiven Eindruck, dass mein Magen das nicht gut findet und ich sauer aufstossen musste.

Hallo dein Körper übersäuert dann total, das ist auch ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie werden sicher ein Magengeschwür bekommen

Der Apfelessig ist sehr sauer und ruiniert unverdünnt innerhalb von wenigen Tagen den Magen.

Abhilfe: Da verdünnt man den Essig 1:10 mit Wasser. Dann ist er so stark wie ein Salatessig, den kann man löffelweise (essen/trinken).

Unverdünnt schon mal schlecht für die Zähne.

Die Menge ist auch viel zu hoch. Normalerweise konsumiert man verdünnt mit 1 bis max. 2 Esslöffel.