Was passiert wenn Jugendamt Wohnung übernimmt?

2 Antworten

"aber würde es gehen das ich dort mit im Mietvertrag stehe"

Dann seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft und je nach deinen finanziellen Verhältnissen kriegt er dann weder Geld noch Wohnung bezahlt. Ihr solltet das mit dem Betreuer absprechen.

Außerdem: Du kannst als Hauptmieter eh nicht in den Mietvertrag, es sei denn deine Eltern unterzeichnen und so ein Geschwurbel in der Kombination macht der Vermieter nicht mit ;) Kosten würden sich auch mit dir in der Wohnung erhöhen, da höhere Nebenkosten

Das geht erst wenn Du selber 18 bist,ohne Zustimmung Deiner Eltern darfs Du da auch nicht mit einziehen.Mit 17 darfst Du noch keine Verträge abschliessen,aber es hindert Dich keiner daran Dich dann wenn es Dir erlaubt wurde an die Kosten zu beteiligen.