Was passiert, wenn im Flugzeug die Beine zu lange sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hans, das Problem haben einige Passagiere, da der Abstand der üblichen Flugzeugsitze meist nicht den "Übergrößen" entspricht. Es gibt dennoch Tipps, um den Flug auch für größere Menschen realtiv angenehm zu gestalten. Erste Möglichkeit sind die Sitzplätze im Bereich der Notausgangsreihen, hier ist der Abstand etwas größer. Diese Plätze müssen aber vorab (gegen einen geringen Preis) reserviert werden. Zu beachten ist auch, dass sich die Rückenlehnen in diesen Bereichen meist nicht verstellen lassen. Zweite Möglichkeit: Einen Sitzplatz am Gang; hier kannst Du die Beine auch mal ausstrecken. Nachteil ist jedoch, dass, gerade auf Kurz- und Mittelstreckenflügen - immer mal der getränkewagen durchfährt und man immer mal gestört wird.

NeeisklarMurrat  25.01.2011, 10:41

Also bei Airberlin werden die Sitze an den Notausstiegen XXL Sitze genannt und können für 20€ vorab reserviert werden.

Ich bin auch ziemlich groß und habe lange Beine:

lasse dir wenn möglich einen Sitzplatz am Notausgang geben. Da ist die Beinfreiheit um einiges größer.

ich saß auch schon mal direkt bei den Stewardessen. Die haben unentlich viel Beinfreiheit