Was machen dicke Menschen wenn sie nicht in einen Sitz passen?

8 Antworten

Hallo,

es gibt nur drei Möglichkeiten:

1) 2 Sitzplätze buchen

2) Mind. Business buchen

3) Die Airline nimmt einen nicht mit. Dabei geht es weniger um das Sitzen als solches, sondern dass solche Leute sich im Notfall nicht schnell genug bewegen können - oder eben aus dem Sitz herauskommen.

In allen drei Fällen sollte sich der Passagier aber mal Gedanken über seinen Gesundheitszustand machen. Oft ist Dicksein ja bewusst herbeigeführt worden durch zu wenig Bewegung und schlechtes Essen, seltener wirklich krankheitsbedingt. Die kranken Leute fliegen dann doch eher weniger, bis auf die berühmten Ausnahmen natürlich.

Wer so dick ist, dass man nicht mehr in einen Sitz passt, muss zwei Plätze buchen. Ansonsten kann die Fluggesellschaft glaube ich, die Mitnahme verweigern. Weiß nicht, wie kulant die diversen Airlines da sind.

Wenn sie wirklich sehr übergewichtig sind, dann kann es schon passieren, dass sie nicht mitgenommen werden. Allenfalls kann ich mir vorstellen, dass sie für 2 Sitzplätze bezahlen müssen.

Wenn aber der Mensch so sehr dick ist, dass kein Gurt mehr um die Leibesmitte passt oder dieser nicht zwischen den Sitzreihen kommt, dann dürfen sie nicht fliegen.

Cocoraji
Fragesteller

Die armen Menschen :(

trelos  14.10.2015, 16:41
@Cocoraji

ja arm und krank, aber keine intelligente spezies

Es gibt Sitze, da kann man eine Armlehne hochklappen. Diese Person muss dann allerdings 2 Tickets kaufen. Aber dafür muss man schon über 150 kg wiegen.

Cocoraji
Fragesteller

Oder breit genug sein. Krass hätte ich nicht gedacht.

Hört sich makaber an, aber es gibt mittlerweile airlines, die den Flugpreis nach Körpergewicht berechnen...kein Witz.

Ansonsten müssen im Zweifelsfall 2 Sitze gebucht werden.

SarahKittyCat  12.10.2015, 09:35

welche Airline macht das denn bitte?

ChristianBlue  20.10.2015, 15:56
@GevatterFritz

Bestimmt nicht. Koreanische und generell asiatische Airlines haben einen viel höheren Qualitätsanspruch. Da ist der Kunde wirklich König und so komische Zerstückelungen des Preises dass man für jeden Mist extra zahlen muss gibt es nicht.

Cocoraji
Fragesteller

Hab ich auch gehört so asiatische Airlines

Agentpony  12.10.2015, 20:42

Das ist eine einzige, kleine Inselairline, Samoa Air. Und die Idee dahinter ist eigentlich ziemlich sinnvoll, sowohl für Passagiere, als auch für den Flugbetrieb.