Frage von ichtrolle614, 83

Was passiert wenn ich vor einer blutspende rauche?

überall steht nur das man das nicht machen soll, aber warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Odorwyn, 47

Ich geh davon aus das es mit dem Kohlenstoffmonoxid gehalt zutun hat das du nach dem Rauchen im Blut hast.

Das legt sich meines Wissen nach anstelle von Sauerstoff auf die roten Blutkörper und verhindert eine effiziente Versorgung des Körpers.

Demnach gehe ich davon aus das wenn dir dann Blut abgezapft wird, dort zum Teil noch der Monoxid-Gehalt angehoben ist.

Bin allerdings kein Fachman, wäre nur meine Erklärung.

LG

Antwort
von SoVain123, 50

Geht rauchen ins Blut? Ich dachte durch rauchen werden einfach nur die Blutgefäße geweitet?!?

Kommentar von ichtrolle614 ,

stand halt da das man 4 stunden vorher und 2 tunden nacher nicht rauchen sollte :/

Antwort
von Deichgoettin, 43

Nichts passiert - sonst wäre es verboten/untersagt.