Was passiert wenn ich kein Praktikum finde?

6 Antworten

Die Lehrer haben immer eine Praktikumsstelle für die Schüler parat, die noch keine haben oder für die unentschlossenen. Daher solltest Du Dich mit dem zuständigen Lehrer in Verbindung setzen um es ihm mitzuteilen. Vielleicht wirst Du dem Hausmeister an die Seite gestellt und musst die anfallenden Arbeiten erledigen. Ansonsten versuch irgendwo noch eine Praktikumsstelle zu bekommen, vielleicht bei einer Bäckerei usw.

http://www.backinjob.de/praktikum/praktikumsstellen-Worms/praktikum-Worms

http://www.meinpraktikum.de/praktikum/in/worms

Diese Frage ist so leider kaum zu beantworten. Es fehlen viel zu viele Informationen.

In welchem Bereich soll das Praktikum sein?

Wo wohnst du und wie weit darf die Stelle entfernt sein?

Geht es um ein Schulpraktikum oder um ein Ausbildungspraktikum?

Versuche mal mit deinem Lehrer/-in zu sprechen und erkläre Ihm/Ihr die Problematik. Evtl. kann er/sie dir ja auch helfen.

Beim Schulpraktikum könnte es sein das du dann statt dessen zur Schule gehen musst.

Es gibt sicher (große) Firmen, die dich unbürokratisch und schnell aufnehmen können.

Wo wohnst du denn?

Wo? Welche Stadt? Und in welchem Bereich? Schulform?

Ich kenne es so, dass der zuständige Lehrer dir dann eine Stelle zuschustert.