was passiert wenn ich kein Praktikum mache?

5 Antworten

Dann bist du in der Schule in einer anderen Klassen. Und musst statt eines Praktikumberichts einen anderen Leistungsnachweis erbringen.

Aber in der Regel gibt es Kooperationspartner, wo Schüler untergebracht werden können.

Bei uns wäre es so dass du dann in die Schule gehen musst und Unterricht hast(in einer anderen Klasse).

Aber ganz ehrlich, lauf mal rum und frag persönlich. Im Kiosk, Kindergarten, Altenheim, Café, Gärtnerei, Florist, Supermarkt, alle kleinen Geschäfte in deiner Nähe..da wird sich doch was finden, möglicherweise halt nicht dein Traumpraktikum.

Ich hatte mit 15 ein Praktikum bei einem Bestattungsinstitut gemacht...ich fand es interessant...schicker Anzugjob.

Dann schicken die dich bestimmt in irgendeinem Supermarkt und das macht keinen Spaß.