Kann man als Realschüler Schüler Praktikum als Arzt machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - das geht nicht. aber praktikum als arzthelferin bzw arzthelfer würde gehen.

Wäre ich Arzt würde ich keine Praktikanten annehmen, da das Arzt-Patienten Verhältnis mitunter sehr vertrauenswürdig ist. Jedoch würde Gesundheitassistent oder Pflegefachkraft einen ersten Einblick in die Medizin bieten.

du kannst niemals ein Praktikum als etwas machen was du nicht ist. Du kannst es aber vielleicht bei jemandem machen. Bei einem Kinderarzt wärst du dann aber sicherlich eher bei den Sprechstundenhilfen angebunden.

Na klar kannst du ein Praktikum dort machen, was dich interessiert.

Was du da machen wirst liegt in der Hand der Ärzte...

Denn Praktika sind ja dafür da einen passenden Job zu finden.

Aber auch für Kinderarzt muss man Medizin studieren und somit ein gutes Abitur hinlegen.

Moehrchen292  07.02.2021, 19:47

Also dort in der Praxis nicht als Arzt.

Junge14853
Fragesteller

Ich weiß aber ich kann ja nach der Realschule Abitur machen wollte nur fragen ob ich da Praktikum machen kann