Was passiert, wenn ich jemanden verprügele und er nicht beweisen kann, dass ich es war?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde nichts passieren.

Auch wenn ganz Deutschland sagt ,,Er hat ihn Verprügelt! wir haben es gesehen!!!''.

Ohne jegliche Beweise wird gar nichts passieren. Sie werden dir nichts anhängen können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinwissen

Naja, was passiert bei Anzeigen i.d.R., wenn Beweise fehlen? Die Polizei und die Staatsanwaltschaft können dann nicht weiterarbeiten und stellen das Ermittlungsverfahren "vorläufig" ein. Dies bedeutet aber auch, dass das Verfahren jederzeit wieder aufgenommen werden kann, wenn es noch innerhalb der Verjährungsfrist ist und Beweise vorliegen sollten.

Sie stellen das Verfahren vorläufig ein und am Ende juckt es keinen mehr

Wird gegen unbekannt ermittelt, zeugen gesucht

Ohne Beweise sollte da nichts weiter passieren.