Mutter wurde beim kiffen erwischt

11 Antworten

Wenn sie soweit beim kiffen oder im besitz von gras erwischt wurde würde das eine Verwarnung und Bewährung geben. Wenn sie aber in der Wohnung durchaus im besitz von einigen gramm ist kann es auch zur einer Haftstrafe kommen.

Srlee  30.07.2013, 23:18

Oh meinte noch nicht erwischt wurden

AstroKnowing  31.07.2013, 01:17
@Srlee

Vollkommen überzogen! Beim ersten mal wird kaum etwas passieren.

Srlee  10.08.2013, 18:49
@AstroKnowing

Wenn du das meinst... :D So schlecht wie es klingt hab Erfahrung damit ;)

Naja, die Beamten brauchen so weit ich weiß einen Durchsuchungsbeschluss für die Durchsuchung der Wohnung, wenn keine Gefahr in Verzug besteht. Der Braten ist also noch nicht gegessen. Theoretisch müsste deine Mutter das Zeug, was sie noch hat, aus der Wohnung entfernen, denn nur der Besitz ab einer bestimmten Menge davon ist strafbar. Der Konsum an sich nicht. Das klingt zwar erstmal schwachsinnig, weil man Gras in der Hand hat, um es zu rauchen, aber im Nachhinein kann da keiner mehr etwas sagen.

allesmurks  31.07.2013, 11:44

...denn nur der Besitz ab einer bestimmten Menge davon ist strafbar.

Exakt. Und diese bestimmte Menge ist alles, was mehr als gar nichts ist. Also bereits 0,001 Gramm. Kann bei geringen Mengen eingestellt werden, muss aber nicht.

Es wirdkeine Hausdurchsuchung durchgeführt, bloß weil jemand wie Deine Mutter kifft. Dafür müsste schon ein konkreter Tatverdacht auf Besitz von Cannabis oder Handel mit Cannabis vorliegen. Ausserdem gibt es immer mehr Kranke, die ganz offiziell Cannabis als Medizin gebrauchen dürfen. Da würde die Polizei sich schön blamieren, wenn sie in solchen Fällen Hausdurchsuchungen vornimmt, die nicht richterlich angeordnet sind.

Du scheinst ohnehin ein sehr gespanntes Verhältnis zu Deiner Mutter zu haben. Du solltest Du vielleicht mal beim Jugendamt vorsprechen und darum bitten in einer betreuten Wohngruppe ausfgenommen zu werden, falls Du mit der Lebensweise Deiner Mutter absolut nicht zurecht kommst.

Gute Antworten bekommst du dort: www.nummergegenkummer.de Da kannst du kostenlos und anonym anrufen und dir Rat und Hilfe holen. Alles Gute!

War die polzei bei euch und hat das Gras gefunden ? Ohja wenn sie dabei erwischt wird bekommt sie ne Strafe und dazu wird das Jugendamt wahrscheinlich eingeschaltet aber wenn sie nicht erwischt worden ist und es ihr nicht nachgewisen werden kann passiert nichts