Was passiert wenn ich eine partition lösche?

5 Antworten

Du musst die Partition wieder einer anderen Partition zuweisen.

Svenn
Fragesteller

oke danke und wie geht das?

suki11  22.09.2011, 13:46
@Svenn

Mit 08/15-mitgelieferten Programmen so ohne Weiteres oft gar nicht. Sei da sehr vorsichtig und besorg dir ein Spezial-Programm, dass das ausdrücklich kann.

Das ist dann ein "unpartitionierter Bereich". Der wird von Windows bzw. OS nicht erkannt, weil er nicht formatiert ist. Dort kann du mit nem Programm dann eine neue Partition anlegen. Zusammen gelegt wird da nix.

Sei damit sehr vorsichtig. Wenn du Mist baust sind alle Partitionen weg. Mache eine Datensicherung!!

Ich habe auf löschen geklickt und jetzt ist wieder des unten bei den festplatten wo ich halt eine neue machen kann wie kann cih des da rausmachen?

Die Partition wird wieder dem Gesamtspeicher zugerechnet.

du hast quasi ein Loch von 1gb. Du musst diese "Loch" wieder einer bestehenden Partition zuordnen.

Svenn
Fragesteller

oke danke und wie geht das?

suki11  22.09.2011, 13:45

Was jedoch nicht immer so ohne Weiteres möglicht ist, wenn dort Daten sind! Vorsicht! Und Datensicheurng machen!