Was passiert wenn ich die Polizei anhupe?

5 Antworten

Wer sich wegen so einer Kleinigkeit gleich solche Sorgen um mögliche behördliche Konsequenzen macht, dass er das hier erfragt, der sollte in Gegenwart der Staatsmacht vielleicht etwas kleinere Brötchen backen und nicht den Macker raushängen lassen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Nichts. Wenn sie dich nicht gleich rausgezogen haben, hatten sie besseres zutun. Der Arbeitsmehraufwand ist eine Anzeige nicht wert.

Meinem Onkel ist das mal passiert. Er hat die Polizei angehupt und ist dann aber normal weitergefahren. 2 Monate später kam ein Brief und das ganze ging vor Gericht. Es wird als Beamtenbeleidigung angesehen und deshalb kann es eine Strafe bis zu 2500€ geben. Mein Onkel hat dies im Nachhinein sehr bereut und würde es auf keinen Fall nochmal tun.

tinalisatina  03.08.2020, 19:17

Schad, dass es Beamtenbeleidigung  nicht gibt. Aber nette Geschichte.

Ein Streifenwagen wird auf Dich zukommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nichts... Verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch