Was passiert wenn ich die Monatskarte ohne Stammkarte benutze?

3 Antworten

Wenn du eine Monatskarte kaufst, was ist dann eine Stammkarte? Monatskarten gibt es ja für alle möglichen Kunden 9 Uhr Monatskarte für Rentner, Azubikarte für Azubis. Schülermonatskarte, Stino Monatskarte. Oder Abo Monatskarten.

Aber von einer Stammkarte, hab ich noch nie was gehört. Daher immer dran denken wenigsten den Kreis wo du wohnst angeben, dann kann man nachgucken was in den AGB´s steht.

Was du natürlich auch allein kannst.

Die Schülermonatskarte ist nur mit abgestempelter Stammkarte gültig.

Sofern du erwischt wirst, bist du ohne gültige Fahrkarte unterwegs.

Aure86  08.09.2021, 10:50

Wobei die meisten Busunternehmen hier Kulanz zeigen da sie um die Problematik wissen.

Hatte das früher auch Mal da musste ich die aber nachträglich zeigen.

Das ist aber keine Garantie da wie schon geschrieben es offiziell fahren ohne Karte ist.

Erkundige dich bei deinem Verkehrsverbund ob es eine offizielle Kulanzregelung gibt. Sonst bist du ohne gültigen Fahrausweis unterwegs.