Was passiert wenn ich der Auflage von der Fahrerlaubnisbehörde nicht nachkomme und mit meinem Führerschein in die Türkei abhaue?

8 Antworten

Dann wird deine Fahrerlaubnis entzogen.

Ins Ausland abhauen nützt nichts, da die türkische Polizei in Deutschland nachfragen wird und dann feststellst, dass Du keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Spätestens wenn Du deine Fahrerlaubnis umschreiben lassen willst, fällt das auf.

Von Experten clemensw und DerBayer80 bestätigt

Du weißt schon, dass der Führerschein nur der Nachweis für eine Fahrerlaubnis ist?

Wenn Gründe vorliegen, wird man Dir die Fahrerlaubnis entziehen und Dein Führerschein ist damit wertlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Dann wird dir die Fahrerlaubnis entzogen, ganz einfach. Egal, wo du bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Dein Führerschein wird ausgeschrieben. In dem Zusammenhang wirst wohl auch du aufgeschrieben.
Reist du ins Bundesgebiet ein, wirst du festgenommen.

Demokratio
Fragesteller

Und dann? Ich bin psychisch krank und darf nicht ins Gefängnis.

HfPol110  06.05.2024, 06:13
@Demokratio

Die wird dein Führerschein abgenommen und du erhältst eine Strafe.

lg

clemensw  07.05.2024, 18:00
@Demokratio

Dann landest du eben in einer geschlossenen psychischen Einrichtung, wenn Du tatsächlich haftunfähig bist.

Führerschein wird zur Fahndung ausgeschrieben ggf auch du selbst,

spätestens bei Einreise wird’s teurer