Was passiert, wenn eine Spinne 2m groß wäre?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 36%
Nein 36%
Anderes 29%

6 Antworten

Nein

Also Angst hab ich keine vor Spinnen, aber normal große mag ich nicht so.

Allerdings finde ich winzige und riesige Spinnen einfach nur süß, und eine 2m Spinne könnte mir bequem den besten Mückenschutz aller Zeiten ins Fenster weben!

Anderes

Würde nicht funktionieren da Spinnen bei dieser Größe unter sich selbst brechen würden und auch ersticken. Bei etwa 50 cm wäre Schluss. Die größte Art ist von der beinspannweite her die Riesenkrabbenspinne mit bis zu 35 Cm beinspannweite.

Tatsächlich hätte ich vor einer 50 Cm große Spinnen schon großen Respekt das wäre immerhin ein halber Meter.

Nein

Das ist unmöglich, aufgrund der Skalierungseffekte. Darum kann auch ein Elefant nicht 20 m gross werden, er würde sich bei den ersten Schritten schon die Beine brechen. Zu dieser Problematik gibt es viel nachzulesen im Internet (Physik).

shagdalbran  31.05.2022, 17:08

Das ist korrekt. Aber wer versteht schon "Skalierungseffekt"? Masse wächst in der dritten Potenz, Fläche nur in der zweiten und so.

Deshalb gibt es ja auch die 20-Meter Frau nicht. Und "Tarantula" und "Formicula" geht auch nicht.

Anderes

Sie würde sterben.

Spinnen sind Tracheentiere. Bei der größe ersticken sie schlichtweg und eine tote Spinne ist keine große Bedrohung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Nein

Könnt ich zur Arbeit damit reiten.

Solang die Mücken dann nicht auch 2m groß sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Deamonia  31.05.2022, 16:34
Solang die Mücken dann nicht auch 2m groß sind

Jetzt bekomm ich sicher Alpträume...