Was passiert, wenn ein 'verbotener' Gegenstand im Koffer bei einer Reise in die USA gefunden wird

6 Antworten

Als erstes informiere Dich bei Deiner Fluggesellschaft, bei der Botschaft oder hier: http://www.amerika-forum.de/threads/55451-Verbotene-Dinge-im-Handgepaeck-bei-Einreise-in-die-US

Was Du auf gar keinen Fall (neben den normalen verbotenen Gegenständen) mitnehmen darfst, sind frische Lebensmittel. Die Handcreme im Koffer sollte kein Problem sein.

Wenn die bei der Kontrolle am Flughafen etwas verbotenes bei Dir finden, dann sitzt Du entweder verdammt lange da rum, oder Du darfst wieder zurück fliegen. Die kennen da nichts und sind auch nicht gerade sehr freundlich. Halte Dich bloß an alle Anweisungen. Die Einreise ist für die eine verdammt ernste Angelegenheit.

Frechkeks99
Fragesteller

Danke für den Link!

P.S.Ich hatte nicht vor, etwas zu schmuggeln ;)

Wieso willst du denn etwas "Nicht-Erlaubtes" mitnehmen? Ja, das gibt Probleme und ja, es kommt meistens heraus! Du darfst nicht fliegen wenn du das machst. Und jenachdem was du da schmuggeln willst gibt es eine Strafe.

Frechkeks99
Fragesteller

Das sollte nicht so wirken, als ob ich was schmuggeln will, ich wollte es einfach nur wissen, falls man etwas AUS VERSEHEN mitnimmt! Z.b. zu viel Flüssigkeit oder so! O: Trotzdem danke. :)

chhuebner  28.06.2013, 12:04
@Frechkeks99

Ein Versehen darf nicht passieren. Dafür haben die kein Verständnis. Das ist nicht so "gemütlich" wie eine Einreise in Deutschland.

Das hier ist eine offizielle Liste der verbotenen Gegenstände. Nicht nur für das Handgepäck, sondern auch für den aufgegebenen Koffer:

http://www.tsa.gov/traveler-information/prohibited-items

Und wenn du etwas dabei hast, was verboten ist, wird das sicherlich bereits beim Abflug gefunden. Du und dein Koffer werden ja nicht erst bei der Einreise in die USA kontrolliert, sondern bereits bei der Ausreise aus Deutschland.

Frechkeks99
Fragesteller

Auf der Seite mit dem Link, wo findet man das für den aufgegebenen Koffer? Danke :D

Micha1893  28.06.2013, 16:15
@Frechkeks99

Die Spalte "Checked?" ganz rechts. Damit ist das aufgegebene Gepäck gemeint. Carry-on ist das Handgepäck.

Ich denke, sie behalten den Gegenstand. Es sei denn, du hast ne Bombe o.ä drin, dann nehme ich an, behalten sie auch dich. In deinen Koffer darfst du Cremes usw. haben so viel du willst. Im Handgepäck max. 100 ml wenn ich mich nicht irre und zwar in einem Plastikbeutel.

Das kann von Geldstrafe bis zur Haftstrafe langen, ja nach dem WAS für verbotene Gegenstände gefunden werden.