Was passiert wenn ein Kind mit 10-12 Jahren kifft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann Fatale Auswirkungen auf die Geistige Entwicklung haben, wenn jemand schon so früh anfängt Cannabis zu konsumieren, und das sollte Starlie da auch nicht schön reden mit: es käme auf den Charakter an, das ist völliger Unfug, denn hier geht es nicht um den Charakter oder wie stark die Psyche ist, hier geht es um die Entwicklung des "Gehirns"! Gerade in den jungen Jahren, und während der Pubertät Ordnet sich das Gehirn neu, wer hier viel Cannabis raucht, oder eben mit 11 schon angefangen hat, bringt diese Entwicklung nur durcheinander und läuft Gefahr da ziemliches Chaos rein zu bringen, und das, ist im Gegensatz dazu wenn man erst mit späten Jahren Konsumiert, nicht mehr Regenerativ!

Drogen, auch Cannabis, haben in so jungen Händen absolut nichts verloren!!

Im Grunde genommen kommt es auf die Person an, ihren Charakter und Freundeskreis.

Krank wird man von Cannabis nicht, es ist zwar ein berauschendes Mittel aber auch Medizin gegen HIV, Tourette usw, die Liste ist lang. Alkohol hingegen ist ein Nervengift, an einer Alkoholvergiftung sterben täglich so viele Menschen.

Von Cannabis ist noch NIE jemand gestorben.

Das einzige was passieren kann (und erst das wäre schlimm), wenn das besagte Kind durch Freundeskreis, Verhalten usw anfängt andere Drogen zu konsumieren, die dann wiederrum gefährlich sein können und so auf die "schiefe Bahn" abrutscht.

Cannabis an sich ist nicht gefährlich. Trotzdem heiße ich es auch nicht gut das mit 10-12J zu machen. Rauchen wäre jedenfalls schlimmer.

LG, Starlie

CannaBitcoin
Fragesteller

Danke für deine sehr tolle Antwort! Liebe Grüße CannaBitcoin

nopoo4ever  25.03.2017, 19:42

Cannabis in zu jungen Jahren konsumiert kann fatale Auswirkungen auf die seelische Entwicklung haben. Mit 10-12 ist das Risiko noch um einiges höher als mit 16+, aber auch dann ist es nicht gesund, da sich die Persönlichkeit gerade erst bildet.

Ich bin kein Cannabisgegner, kiffe selbst, aber was du hier schreibst ist schlichtweg falsch, sogar gefährlich.

Auch Cannabis hat seine Schattenseiten. Nur weil es gut als Medizin gegen etliche Weh-Weh-chen eingesetzt werden kann, wird daraus keine ungefährliche Droge für Kinder.

Starlie  25.03.2017, 20:12
@nopoo4ever

Ich meinte körperlich nein, psychisch schon, da hast du recht. Das hab ich ja auch erwähnt mit schiefe Bahn usw. Dazu muss man aber auch noch andere Faktoren beachten (nimmt der Freundeskreis noch andere Drogen, ist diese person labil, sprich, warum tut sie so etwas, wie sieht es mit dem Verhältnis zur Familie aus usw). Dazu kommt noch wie oft diese 10-12 jährige Person kifft, einmal wird sie nicht abstürzen lassen, regelmäßig erhöht das Risiko jedoch stark.

DrHanf  25.03.2017, 20:26
@nopoo4ever

nopoo4ever hat vollkommen recht, und das sollte man auch nicht unterschätzen. Ich sage sogar, bei einem so Jungem Geist, kann dies Fatale folgen für die Entwicklung haben.

Leute die so jungen Kids was geben, sollte man durch den Fleischwolf jagen! Persönliche Meinung...

Dann müssen die Eltern versuchen, dieses zu unterbinden.

Das Kind sollte unbedingt sich einen Psychiater aufsuchen, damit es aufgeklärt ist was es sich damit anrichtet!

Es wird bald nicht mehr fähig sein, die Schule zu besuchen, da die Nerven und das Gemüt vollkommen hinüber sein werden.