Was passiert wenn die Festplatte voll ist am Computer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber das System wird langsamer, weil nichts mehr ausgelagert werden kann. Ich würde dir also schon empfehlen, mal ein bisschen was zu löschen ;)

Unter „Eigenschaften von Boot (C:)“ gibt es bei Windows die Möglichkeit zum Bereinigen der Festplatte. Bevor man es mit dubioser Shareware aus dem Internet versucht, sollte man erst einmal die Möglichkeiten von Windows ausschöpfen, z.B. Temp-Dateien oder den Papierkorbinhalt zu löschen. Das bringt beim ersten Mal einen Speichergewinn von mehreren Gigabyte.

Im ungünstigsten Fall kann es zum crash kommen, nicht dass dabei Hardware beschädigt wird, aber das BS läuft nicht mehr rund.

Eine zweite Festplatte oder externe Medien wären da sehr empfehlenswert. Eine externe Festplatte mit 1 TB kostet um die 100 Euro.

Oder man denkt darüber nach, ob es nicht einfach Sammelwut ist, und gesehene Filme gelöscht werden können.

IFairyI
Fragesteller

ne ne löschen werd ich da sicher nichts :-) da werde ich doch eher eine externe festplatte kaufen.

Aus eigenen Ehrfahrungen rate ich dir dringenst deine Daten oder Filme lieber zu brennen und dann auf deinem PC zu löschen ...die teurere Option ist du kaufst dir eine neue Festplatte die zu zusätzlich in deinen Rechner baust ...bitte hol dir da jemanden ran der sich auskennst ...wenn du nicht was unternimmst verreckt der PC es ist zuviel drauf und bei ganz grossem pech kommt man manchmal nicht mal mehr ins Windows rein das bedeutet deine Daten gehen ALLE futsch...also bitte tu was dagegen ...dein Rechner wird auch wieder schneller und du hast weiter ne menge freude dran :)und wenn du sviel lädst dann kann irgendwann bei der vollen platte und dem rechner der nun immer langsamer wird kaum noch Vieren identifizieren es dauert hyper lange oder geht garnicht mehr also rette was zu retten ist ... ich brenn filme immer weg und daten die ich nicht oft benutze aber dennoch behalten möchte :) hoffe ich konnt helfen