Was passiert wenn der Fahrlehrer in der Fahrprüfung ausversehen ein Pedal drückt?

7 Antworten

Sowas passiert in der Regel nicht ..

Das wäre dann ja miten in der Fahrt, oder so.. sollte es dazu kommen, wird der Prüfer das schon sehen und handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann sagt er das dem Prüfer und es geht weiter. Die kennen sich i.d.R. ziemlich gut uns lügen sich nicht an, das merkt man ja sonst auch.

der prüfer ist ja auch nicht doof . fahrlrhrer un pfüfer kennen sich meistens auch schon eine weile und reden miteinander. wenn er einen krampf bekommen solte beim fahren und ausversehen bremsen würde , würde er das schon klarstellen.

Der Fahrlehrer wird dann sagen, dass es ein Versehen war. Es sei denn er will dich noch etwas dabehalten :D
Bei mir hat er das Gegenteil gemacht, ich war ein paar kmh zu schnell und er hat mir das Gaspedal zurückgezogen ;)

Hallo.

Das kann schon mal vorkommen.

Die Prüfer kriegen das schon mit.

Die haben das schnell raus mit Absicht oder aus versehen.

Ich hatte das bei der Bundeswehr, da hat der Prüfer zu mir gesagt, Fahr in Richtung Bardowik, von Lüneburg.

Die haben sich Unterhalten und der Fahrlehrer mit seinem Schuh unter das Bremspedal gekommen. War kurz ein Lachen und es ging weiter.

Die schlafen auch nicht auf dem Baum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tarsia  20.12.2018, 22:08

Bardowick*

Bley1914  21.12.2018, 15:01
@Tarsia

Wusste den Ort nicht genau, nur das ein Badesee war. Nach der Prüfung haben wir da gefeiert..

Tarsia  22.12.2018, 11:37

Badesee in Bardowick? Das wäre mir neu. Ist ja auch egal.
Lüneburger hier ^_^

Bley1914  27.12.2018, 15:09
@Tarsia

soetwa 1966/1967.. Kann auch ein Baggerloch gewesen sein da in der Gegend.