Was passiert wenn das BIOS eine CPU nicht unterstützt?

1 Antwort

In der Regel startet er einfach nicht, eventuell gehen jedoch Lüfter und ggf. die Beleuchtung an, und falls das Mainboard eine Fehleranzeige hat, wird es einen CPU-Fehler zeigen.

Abhängig vom Mainboard kann in diesem Zustand trotzdem ein Update über einen USB-Stick durchgeführt werden, aber das können meist nur die etwas besseren Mainboards. Einfachere Mainboards machen in dieser Situation eher gar nichts mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen