Was passiert wenn 15 Jährige in der Nacht in Disco in Polizeikontrolle kommt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Sie wird nach hause gefahren mit Standpauke, der Betreiber kriegt Ärger (meistens Geldstrafe), weil er nicht gescheit kontrolliert hat

LG

Sie wird mit zur Polizeistation genommen und die Eltern können sie da abholen.

Der Clubbetreiber bekommt Besuch vom Ordnungsamt/Polizei und das sicher nicht angekündigt

Das Kind wird zu den Eltern verfrachtet und je nachdem erfolgt auch eine Meldung beim Jugendamt.

Der Discobesitzer dürfte eine deftige Strafe bekommen,

Könnte ein Problem für den Clubbesitzer werden. Da der Betreiber von dem Ganzen die Pflicht hat das Alter seiner Gäste zu kontrollieren.

LG 🌅

Wenn die 15-jährige eine Muttizettel hat, das eine volljährige Person sie begleitet und auf sie aufpasst, dann passiert rein gar nichts.

Hat sie den Zettel nicht und ist allein unterwegs, sackt sie die Polizei ein und liefert sie daheim ab.

Konsequenzen für die Eltern -> Aufsichtspflicht verletzt
Konsequenzen für den Clubbetreiber -> Da kommt das Ordnungsamt vorbei und prüft , warum Minderjährige einfach so in den Club kommen

Krawallbotz  01.03.2024, 10:39
Wenn die 15-jährige eine Muttizettel hat

Das geht erst ab 16 Jahre.

sackt sie die Polizei ein und liefert sie daheim ab.

Da die Polizei kein Taxiunternehmen betreibt, wird sie zu Polizeistation gebracht und kann dort von den Eltern abgeholt werden.

KleinesHasi85  08.04.2024, 07:43
@Krawallbotz

Also ich komm vom Dorf und da ging das auch schon mit 15 und je nachdem wie die Polizisten drauf waren, haben die einen dann heim gefahren

Krawallbotz  08.04.2024, 07:48
@KleinesHasi85

Auf dem Dorf werden schon mal beide Augen und alle Hühneraugen zugedrückt. Aber sollten die Polizisten irgendwie angeschwärzt werden, gibt es massig Ärger. Denn es ist einfach nicht erlaubt.

phlegmatiker127  07.04.2024, 10:20
Wenn die 15-jährige eine Muttizettel hat, das eine volljährige Person sie begleitet und auf sie aufpasst, dann passiert rein gar nichts.

Stimmt nicht, die zur Aufsicht verpflichtete Person bekommt eine Anzeige.