Arendt am 09.11.2007 um 14:26 Uhr

Ich würde ein 14jähriges KIND in keine Disco dieser Welt allein gehen lassen.
Es sei denn, es handelt sich um die Disco der örtlichen Pfarrgemeinde.
Ich würde es meiner 14 jährigen Tochter oder meinem 14 jährigen Sohn niemals erlauben in eine Disco zu gehen!! Das hat schon seinen Grund warum der Zutritt ab 16 oder teilweiße ab 18 ist!!
Arendt am 11. November 2007 10:15 Es gibt doch aber auch Clubs für jüngere??????!!!
Ich kenne keine CLUBS für jüngere!! Und wenn Heeeschen schon gesagt hat, sie hat beim googlen festgestellt das der Einlass erst ab 18 ist, dann solltest du sie meiner Meinung nach nicht hinlassen denn wie gesagt das hat schon seine Gründe warum das so ist!!
Sag ma seit ihr alle Spiesser oder so? Ich würde es meinem Sohn erlauben , was sollte denn dabei passieren?
Hasipop am 2. Mai 2008 16:30 Finde ich auch. Kinder müssen ihre Erfahrungen machen. Wenn du es nicht erlaubst, machen sie es heimlich und das kann böse enden. Ich durfte als Kind/Jugendliche auf Partyveranstaltungen und bin meinen Eltern bis heute dankbar für ihr Vertrauen. Mir hat es jedenfalls nicht geschadet.
Hallo, also ich bin 16 und gehe 1 bis 3 mal im monat ins Matrix. Es werden dort jeden Freitag vom Party-Veranstalter "partylink.de" Parties für Jugendliche ab 14 Jahren veranstaltet. Dort wird kontrolliert Alkohol ausgeschenkt, da man Alkoholbändchen bekommen sobald man 16 ist. Es laufen im Club selbst Ansprechpartner rum zu denen man gehen kann wenn was passieren sollte. Ich bin das erste Mal in eine Discothek gegangen, da war ich 14 und bin auch zu den Parties von "partylink.de" gegangen, als sie noch im FarOut waren. Man kann den Angestellten Vertrauen schenken. Also lassen sie ruhig ihre Tochter dort hin. Das alles ist überhaupt kein Problem. LG Vanessa

Warum alleine? Lass sie doch zusammen mit ihren Freundinnen dort hingehen. Soweit ich weiß (und Vanessa sagt das ja auch) gibt es extra Veranstaltungen für Jüngere. Der 14jährige Sohn einer Bekannten war mit Freunden dort und alle sind gesund und munter wieder gekommen.
aLso mein statement zum matrix . ich bin 14 Jahre alt und habe strenge , gute und sehr vorsichtige und verantwortungsvolle eLtern ! ( und ich weisz wovon ich rede )
ich war letztens das erste maL im matrix , was natürLich totaLer bLödsinn is das man da aLLeine hin qeht, im aLter von 14 is man heutzutaqe sich dessen bewusst das man da nicht alLeine hingeht.
ich bin mit meinen beiden freundinnen dort hinqefahren und es war sehr schön und in keiner weise qefährlich. Freitaq ist es ab 14 . Da wird denn das aLter und die promille am Eingang kontroLLiert , wer getrunken hat kommt nicht rein !
auf den Dancefloors ist es qanz nett und es gibt für K.O. piLLen 0der droqen keine chance weiL man dort aLs 14 jährige keine qetränke mit aLkohol kaufen kann.
Es ist absoLut sicher !
Also lasst eure Kinder dahinfahren bevor sie euch die entscheidung abnehmen ;)
Lq
ich muss mich verbesseren mit 14 ist man KEiN KiND mehr ich hatte schon meine Jugendweihe
Hallo an alle besorgten Muttis und Vatis,
mein Sohn, 15, habe ich letzte Woche, wenn auch schweren Herzens, ins Matrix mit vielen Freunden gehen lassen. Das Alter wird kontrolliert und sogar ein Alkoholcheck wird gemacht - nur mit 0,0 Promille und ab 14 J. geht es garantiert erst rein. Drinnen no Alkohol unter 16 und einiges an Sicherheitsleuten mehr als gewöhnlich in einer Disco! Die Jungs und Mädels hatten super viel Spass :-) Da drin kann also wirklich nichts passieren. Und der späte Nachhauseweg ... entweder in einer großen Gruppe oder man ja die Kids auch abholen ... also ich kanns nur empfehlen, ein mulmiges Gefühl wird aber sicher immer bleiben ... egal wie alt die lieben Kleinen sind ... Ein bisschen Spass muss doch sein, da waren wir ja wohl nicht anders ;-) oder? Ist also völlig o.k. - Erlaubt es lieber und redet drüber (Gefahren etc.), als wenn sie irgendwann doch heimlich hingehen!!!
Hab die Disco gegoogelt: Die Frage stellt sich nicht, da der Einlass erst ab 18 Jahren gewährt wird.
DH!!
Dank an alle Mitstreiter! Aber eine Frage hätte ich dann doch noch: Was gabt Ihr in dem Alter zwischen 14 und 16 Jahren gemacht?
Auf jeden Fall: Party und Demonstrieren (früher war man nämlich nicht nur konsumorientiert, sondern auch politisch interessiert).