Was passiert, wenn man seinen Instagramname ändert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beiträgen werden nicht gelöscht.

Wenn du auf einem Bild markiert wurdest, werden die Markierungen immer automatisch auf dich angepasst also führen weiterhin auf deinen neuen Namen.

Sollte jemand auf einen Kommentar mit @deinUsername geantwortet haben, werden diese sog. "Mentions" / Erwähnungen allerdings nicht aktualisiert.

bjoern031299  22.02.2021, 12:03

Beeinflusst es eigentlich die Reichweite bzw bekommen weniger Leute automatisch deine Beiträge zu sehen bzw Story??? 🤔

Kannst du jederzeit machen und keine Sorge alles bleibt so wie es ist außer der Name dann ;)

Sie verändert nur den Namen, mehr nicht denke ich 🤔

Der Name verändert sich nur und du könntest eine E-Mail erhalten für Identitätsbestätigung.