Was passiert wenn ich bei einer Ratenzahlung nicht mehr zahlen kann?

2 Antworten

du kannst das gerät einfach behalten macht mein kuseng auch immer so. er zahlt immer etwas mehr als 50% damit ihm mehr als die hälfte gehört. er bietet immer an gerät in der hälfte durch zu schneiden aus spaß aber die sagen dann immer behalten Sie.

Time839
Fragesteller

Bei welchem online Händler macht er das?

OliSPunkt  05.07.2023, 21:11

"er zahlt immer etwas mehr als 50% damit ihm mehr als die hälfte gehört." Sowas habe ich echt noch nie gehört. Nicht umsonst steht immer ein Passus wie "Ware bleibt bis vollständiger Bezahlung Eigentum der Firma so und so."

Du kannst das Gerät nicht zurückschicken, wenn du es schon mehrfach genutzt hast. Dann musst du mieten, aber nicht kaufen.

Erstmal wird die ganze Summe auf einmal fällig, dann gibt es mehrere Mahnungen und irgendwann den Pfändungsbeschluss.