Mediamarkt ratenzahlung aus dem ausland?

2 Antworten

Der einfachste Weg, Baki73, ist:

  • geh einfach von wo immer du bist auf die mediamarkt-Seite deines Wohnortes (de,ch,at was auch immer) und wähle deinen Wunschartikel aus.
  • lege den in den Warenkorb
  • gehe zur Kasse
  • Gib deine Lieferadresse und die Rechnungsadresse ein
  • Wähle die Zahlungsmethode, die dir dort angeboten wird

Kleiner Tipp: Wenn Zahlung auf Rechnung nicht angeboten wird, gibt es erst recht keine Ratenzahlung.

Noch wichtiger aber: Lass' dich auf keinen Fall auf Vorauskasse außerhalb von Lastschrift (über Klarna zum Beispiel) oder Kreditkartenzahlung ein. Selbst bei Lastschriften wäre ich vorsichtig.

Mit anderen Worten: überweise denen nix, bevor du die Ware in den Händen hälst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Innerhalb der EU und teilnehmenden Ländern, können Ratenzahlungen und Kredite angeboten werden. Doch meist sind die Zinsen höher bei Ausländern gesetzt, so sichert die Bank sich ab. In der Regel muss die Lohnabrechnung usw. vorgezeigt werden und ein Konto in der Landeswährung eröffnet werden, wo dann das Geld / der Kredit ausgezahlt wird. Die Sprache sollte man können oder ggf. ein Übersetzer mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baki73
Fragesteller

Also kann ich es erst in Deutschland bestellen

StefanF01  18.08.2023, 15:24
@Baki73

Na willst in der Türkei etwas bestellen und nach Deutschland liefern und das dann in Raten zahlen oder willst du von der Türkei aus, in Deutschland etwas bestellen und dort geliefert bekommen und auf raten zahlen?

Letzteres ist kein Problem von der Türkei aus. Sofern deine IP Adresse nicht als Grundlage zum Online-Ratenzahlungsvertrags-Vorgang ausschlaggebend ist.

Baki73
Fragesteller
@StefanF01

Nein das erste also hier bestellen und nach deutschland liefern aber in Raten zahlen